Website Relaunch Enno Seifried

Sie befinden sich hier:

Streaming-Website und Online-Shop für Dokumentarfilme

Filmemacher Enno Seifried (Geschichten hinter vergessenen Mauern, Vergessen im Harz) wurde von seinen Fans oft gefragt, ob man seine beliebten Dokumentarfilme nicht auch online anschauen könnte.

Leider sind die Plattformen der großen Streaminganbieter für kleinere Independent-Filmemacher:innen, die Ihre Projekte oftmals durch Crowdfunding finanzieren, nicht besonders lukrativ. Wir haben uns deshalb im Frühjahr 2020 gemeinsam mit Enno ein Herz gefasst und begonnen eine Streaming-Website für seine Filme zu entwickeln. Ein Vorhaben das nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zugleich anspruchsvoll als auch äußerst vielversprechend erschien.

Also haben wir seine Website, die bis dato lediglich aus einem Online-Shop für den DVD-Verkauf bestand, von Grund auf neu konzipiert und entwickelt. Entstanden ist eine moderne, nutzerfreundliche und unabhängige Website auf Basis von WordPress und WooCommerce. Diese vereint nun DVD-Shop, Online-Streaming und Crowdfunding-Aktionen endlich unter einem Dach.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie planen ein ähnliches Projekt?
Melden Sie sich!