Bio

Alles was man über uns wissen muss.

Sie befinden sich hier:

Ein paar Worte über uns

iCon Digital Solutions + Consulting – kurz iCon DSC – ist ein Full-Service-Dienstleister für Webentwicklung, Digitales Marketing und IT-Consulting aus Leipzig.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Gestaltung und Entwicklung von Websites und Online-Shops über die Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen bis hin zu ganzheitlicher IT-Beratung mit Blick auf Digitalisierung und Prozessoptimierung.

Als junges, innovatives Unternehmen haben wir uns das Ziel gesetzt, Unternehmen aus allen Branchen in diesen Bereichen zu unterstützen und mit dem passenden Know-how auszustatten. Denn das Internet ist kein Neuland und wir finden, das jedes Unternehmen die verfügbaren digitalen Kanäle und Werkzeuge sinnvoll und effizient nutzen sollte. Dabei helfen wir gern!

Wie wir arbeiten

Bei uns dreht sich alles um den spürbaren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Von Anfang an binden wir sie in die einzelnen Projektschritte ein, planen gemeinsam und berichten ihnen transparent. Dabei gehen wir auf den jeweiligen Wissensstand und die persönlichen Bedürfnisse ein und passen uns an die konkrete Situation unseres Gegenübers an. Eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kund:innen ist uns sehr wichtig.

Unsere Werte

Vertrauen und Offenheit

in unseren Geschäftsbeziehungen

Transparenz und Effizienz

in unseren Projekten und Produkten

Was uns auszeichnet

Wir fühlen uns schon immer im Netz zuhause und das bringen wir in alle unsere Projekte ein. Natürlich sind aber auch wir nicht in allen Dingen perfekt und sammeln kontinuierlich Erfahrungen, bilden uns weiter und probieren uns aus.

Dabei freuen wir uns immer wieder auf neue Herausforderungen und darauf, mit unseren Kund:innen gemeinsam über den Tellerrand zu schauen und an neuen Aufgaben zu wachsen. Unser Antrieb ist dabei stets die Zufriedenheit und der individuelle Erfolg unserer Kund:innen.

Unsere Erfahrung

Webentwicklung - 8 Jahre
Design - 6 Jahre
Online Marketing - 5 Jahre
Projektmanagement - 4 Jahre
Consulting - 4 Jahre

Unser Herz schlägt für Leipzig

Als lokales Unternehmen freuen wir uns immer wieder besonders, wenn wir lokale Gewerbe, Gastronomie, Kreative und alle anderen aus der Gegend tatkräftig unterstützen und zu einem guten Miteinander beitragen können. Wir engagieren uns gern vor Ort und möchten unseren Beitrag zu einer starken und attraktiven Nachbarschaft leisten. Wir freuen uns deshalb immer sehr über lokale Empfehlungen und neue Verbindungen vor Ort!

Gemeinnützigkeit

… finden wir einfach großartig. Und wichtig! Deswegen engagieren wir uns ehrenamtlich in der Initiative „HEY, ALTER!“ und haben gemeinsam mit dem Institut für Verhaltens­ökonomie einen Standort in Markkleeberg gegründet!

HEY, ALTER! hat es sich zur Aufgabe gemacht, zusammenzubringen was zusammen gehört: Wir sammeln PCs, Laptops, Tablets usw. von Unternehmen und Privatpersonen, bereiten diese auf und verteilen sie bundesweit an Schüler:innen die sich keinen eigenen Rechner leisten können. Kostenfrei und unkompliziert: Alte Rechner für junge Leute!

Auf diese simple, aber geniale Idee kamen im April 2020 die Braunschweiger Moritz Tetzlaff und Martin Bretschneider. Die beiden fanden schnell begeisterte Unterstützer:innen sowie erste Unternehmen, die prompt Rechner spendeten. Mittlerweile sind bundesweit mehr als 30 ehrenamtlich geführte Standorte aktiv, die Rechner einsammeln, fit machen und an Kinder und Jugendliche verteilen. Auf diese Weise konnten deutschlandweit bereits über 5000 Geräte an Schüler:innen verteilt werden, die diese dringend benötigen.

Wir freuen uns sehr, als lokales IT-Unternehmen die ehrenamtliche Führung des Markkleeberger Standorts übernehmen zu dürfen und auf diese Weise unseren Beitrag für Chancengleichheit und Teilhabe benachteiligter Schüler:innen zu leisten. In Zeiten digitaler Bildung ist dies eine wichtige Aktion, die wir mit Begeisterung und Herzblut aktiv unterstützen. 

Helfen Sie uns dabei, werden Sie Spender:in oder Unterstützer:in!
Alle Infos finden Sie auf der Website der Initiative.